Referenzen

In fast 50 Jahren am Bau haben wir zahlreiche interessante und anspruchvolle Projekte für unsere Kunden realisiert. Hier haben wir einige Beispiele für Sie zusammengestellt. Sollen Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns an.

Auszug aus unseren Referenzen:

Sanierung der Sparkasse in Neustadt
  Projektbeschreibung: Umbau des kompletten Schalterbereichs und Umbau des Eingangs. Der gesamte Eingangsbereich wird um einiges tiefer wie bisher. Dafür musste die alte Betondecke herausgesägt werden und später eine neu Decke im Ortbetonverfahren frisch eingebracht werden. Dann wurde der gesamte Bereich neu gestaltet, Rampe und Treppe im Eingangsbereich wurden mit speziellen Platten ausgelegt und das bestehende Pflaster angepasst.
Umsetzungszeitraum: 4 Monate

     
Einfamilienhaus in Schlüsselfertigbauweise in Saig
  Projektbeschreibung:
Umsetzungszeitraum: 7 Monate

     
 
Kanalarbeiten
  Projektbeschreibung: Kanalarbeiten beim Umbau der Autowerkstatt  in der Hans-Thoma-Schule in Neustadt.
Umsetzungszeitraum: 2 Monate

     
 
Garagenzufahrt und Eingangsbereich
 

Projektbeschreibung: Der alte Belag wurde abgetragen und der Unterbau ausgetauscht und neu verdichtet. Danach wurde ein neuer Pflasterbelag auf ein Kiesbett aufgebracht in dem sich einige Ornamente befinden. Der Randabschluss zur Straße wurde mit großem Kopfsteinpflaster gelegt.
Zeitraum: 21 Tage

     

 
Umbau und Anbau des Belzenhäusle in Schwärzenbach
  Projektbeschreibung: In das bestehende Gebäude wurden neue Decken in Massivbauweise eingezogen. Ein Teil des alten Bestandes wurde abgerissen und von Grund auf neu erbaut. Der Dachstuhl wurde komplett entfernt und nach Fertigstellung des darunter liegenden Bauwerks wieder neu aufgerichtet. Es sollten einige Tragwände entfernt werden um Wohnraumgröße zu erlangten. Für die Umsetzung mussten die Balkenkonstruktion des Bestandes mit Hilfe von Stahlträgern abgefangen werden. Die Lasten, die hierbei entstanden, wurden in das Mauerwerk und in das vorhandene Gebälk abgeleitet.
Zeitraum: 7 Monate

     
 
Zweifamilienhaus in Massivbauweise, Margrutthof
  Projektbeschreibung: Der Keller ist aus massivem Beton und das Erdgeschoss ist mit einem 36,5 cm starken Porenbetonstein gemauert worden, welcher für ein sehr gutes Wohnklima sorgt. Dieser hat zudem noch eine sehr gute Dämmwirkung wodurch man keine zusätzliche Wärmedammung mehr benötigt.
Zeitraum: 2 Monate

     
 
Wohnhaus-Umbau
  Projektbeschreibung: Umbau eines bestehenden Wohnhauses mit neuem Kanal und neuer Raumaufteilung und Abfangungen der bestehenden Decke.
Zeitraum: 3 Monate

     
 
Umbau eines denkmalgeschützten Hauses
  Projektbeschreibung: Die kleinen Fenster die sich im Kellerbereich befanden, wurden durch große Glasflächen ersetzt. Der Rahmen wurde aus Sandstein hergestellt und mit Natursandsteinen ummauert.
Zeitraum: 18 Tage

     
 
Sanierung eines Bauernhofes
  Projektbeschreibung: Sanierung der Außenwand eines alten Bauernhofes durch Abgraben der Wand und anschließendem Vorbetonieren. Das Wasser wird durch eine Dränage in eine Sickergrube abgeführt. Die Holzschwelle im Bodenbereich wurde durch eine neue ersetzt und anschließend mit Natursteinen untermauert, damit der alte Charakter des Hause erhalten bleibt. Abschließend wurde noch ein Fußweg am Haus entlang mit Schotter hergestellt.
Zeitraum: 5,5 Monate

     
 
   
Bildergalerie
  Impressionen unserer
verschiedenen Projekte
Schauen Sie rein!
Aktuelles Projekt
  Sanierung der Außenwand
eines alten Bauernhofes
Hausverwaltung
  NEUBAU Wohnanlage am Reichenbächle Neustadt
Auszeichnung
  Verband der Bauwirtschaft
Südbaden e.V. verleiht die
Auszeichnung „Meisterhaft“
Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap